Copyright © Prong Press Verlag ¦¦ 2016                                   

                                                                                               


  Download Center

Herbstvorschau 2017  Lina's Reise  Dschilly PDF_Listen




  Verlag

PRONG PRESS
Fotogalerie Impressum Newsletter Korrigenda

Alle Rechte vorbehalten

Home Datenschutz Sitemap

Lina’s Reise      

 

Lina, ein ganz normales Mädchen, kommt mit einem Rucksack auf die Welt. Dieser füllt sich in ihren ersten Lebensjahren mit vielen schönen Erinnerungen. Als Lina ein Brüderchen namens Mika erhält, verändert sich ihre Mutter: Sie wird laut und launisch. Nach der Geburt von Schwester Svea wird die Situation in der Familie noch dramatischer; manchmal erhält Lina sogar Schläge von ihrer Mutter, die ein dunkles Familiengeheimnis in sich trägt. Lina fragt sich immer wieder, ob sie Schuld an den Problemen der Mutter ist, und verkriecht sich nun häufig in ihrem Bett, wo sie sich geborgen fühlt. Erst als sie es wagt, ihrer besten Freundin von ihrem Rucksack zu erzählen, erfährt sie etwas unglaublich Wichtiges, dass sie nämlich wie alle anderen Menschen einen Lebensfaden mit sich führt. Ein Teil von diesem ist schon abgewickelt, aber ein noch viel grösserer Teil liegt noch vor ihr; Lina begreift, dass es an ihr selber ist, diesem Lebensfaden eine ganz eigene Richtung zu geben…


 Yvonne Geiger


 Yvonne Geiger wurde 1990 in St. Gallen geboren und wuchs am Bodensee auf. Ihre Grundausbildung absolvierte sie als Fachfrau Betreuung EFZ, als diplomierte Sozialpädagogin sowie als Familientherapeutin. Während des Studiums erkannte Yvonne Geiger, dass Bilderbücher einen besonderen Wert besitzen, lassen sich doch damit verschiedene Themen spielerisch bearbeiten. Heute lebt und arbeitet Yvonne Geiger in Winterthur und ist im Bereich der Familien- und Jugendhilfe sowie als Familientherapeutin tätig. Durch Weiterbildungen wie Traumatherapie, Notfallpsychologie SBAP oder Therapeutisches Zaubern wurde sie mit vielen Ängsten von Kindern konfrontiert. In diesem Kontext entstand der Wunsch nach einem eigenen Bilderbuch, das Tabu-Themen feinfühlig aufgreift, einen Perspektivwechsel ermöglicht, grosse und kleine Menschen anspricht und zugleich in verschiedenen Umfeldern wie Familie, Schule, Therapie oder Medizin genutzt werden kann. Das daraus entstandene Bilderbuch „Lina’s Reise“ ist ihre erste Veröffentlichung.



Produktdetails


Buchtitel:  Lina’s Reise

Autor:  Yvonne Geiger

Sprache:  Deutsch

ISBN:   978-3-906815-08-4

Verlag:  Prong Press Verlag

Cover: Yvonne Geiger

Erscheinungsdatum:  Apr. 2017

Seiten   ca. 40

Buchstil:  Bilderbuch

Preis:ca. CHF 34.90 /Euro32.90


 Lina’sReise

Zurück

Yvonne Geiger


Projekte Lina's Reise Lina's Reise_Interaktiv2.pdf Bastel_Anleitung.pdf Bastel_Anleitung.pdf