Alan Cohen

Du bist hier : Home > Autoren > Alan Cohen

Alan Cohen

Alan Cohen / Alon Cohen
 
Alon Cohen wird am 30. Juni 1996 in Kefar Sabbah in Israel geboren. 2001 erfolgt der Umzug seiner Famille in die Schweiz. Von 2011-2016 besucht er als Schüler die Kantonsschule Bülach (KZU). Im Herbst 2016 wird er an der Uni Zürich mit  dem Studium der Computer-Linguistik beginnen. Neben Deutsch spricht er  Hebräisch, Spanisch, Englisch und Französisch.
Er interessiert sich für virtuelle Realitäten, Probleme der Wahrnehmung und künstliche Intelligenz. Neben der Wissenschaft bildet die Literatur seine zweite Passion. Philip K. Dick, H. P. Lovecraft und Steven King gehören zu seinen Lieblingsautoren. Von King hat er auch die Flow-Technik des automatischen Schreibens übernommen. Sein Romanerstling „Die letzte Realität“ ist als Maturarbeit an der KZU Bülach entstanden. Im Moment arbeitet er an einem neuen Romanprojekt über künstliche Intelligenz mit dem Titel „Der Kammerjäger“.

 

Buchart

Science Fiction

 

Comments are closed.